Unsere Aktionen und Events

Die Bielefelder Bürgerstiftung möchte für alle Bürger*innen der Stadt einen Beitrag leisten. Sie möchte das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt steigern und mit Spaß an der guten Sache Erlöse für gemeinnützige Zwecke gewinnen.
Daher organisiert die Bielefelder Bürgerstiftung im Jahresverlauf verschiedene Spenden-Aktionen, Veranstaltungen und Charity-Events.

Eine Bank für Bielefeld

Nach der Aktion "Unser Baum für Bielefeld" können wir nun - erneut in Kooperation mit dem Umweltbetrieb - mit Hilfe von Spender*innen Bänke auf der Promenade aufstellen.

Spielplatzaktionen

Ergebnis einer außergewöhnlichen Kooperation: Zusammen mit dem Umweltbetrieb und den Bielefelder Philharmonikern werten wir auch in diesem Jahr wieder Bielefelder Spielplätze auf!

Alle Beteiligten sind mit großem Engagement dabei.

Ladies Dinner

Seit 2009 lädt die Bielefelder Bürgerstiftung zu diesem besonderen Charity-Format ein.
Leider musste unser traditionsreichstes Charity-Event in diesem Jahr wegen Corona ausfallen -
dabei hatten wir bereits einen interessnaten Firmenpartner gewinnen können.

Sonntag, 19.06.2022

Nach langer Zeit freuen wir uns auf ein Wiedersehen, ein fröhliches Beisammensein mit Freunden und Familie, auf Kunst, Kultur, leckere Schmankerl und gute Gespräche - und das alles an der frischen Luft. In unserem Jubiläumsjahr möchten wir unser beliebtes Picknick - zunächst in kleinerem Rahmen - wieder aufleben lassen, die genau das bietet!

Birdies for Kids

Unser 16. Benefiz-Golfturnier wird am Sonntag, dem 24. Juli 2022 stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche Golfer*innen, die ihr Hobby gerne mit einer guten Tat verbinden.
Unser Dank gilt allen Sponsor*innen, die uns vielfältig unterstützen, und vor allem dem Bielefelder Golfclub, der uns regelmäßig seinen Platz für dieses Turnier zur Verfügung stellt.

Tragen Sie sich den Termin unbedingt heute schon ein! Die Einladungen werden in Kürze verschickt. Wir freuen uns, Sie im Sommer gesund und aktiv wieder zu sehen!

Das BROTKÖRBCHEN

Essen und Gutes tun - unter diesem Motto werden wir auch 2022 wieder unsere beliebte BROTKÖRBCHEN-Spendenaktion für soziale Projekte durchführen.

Adventskalender 2022

Die Planungen für den Adventskalender laufen nun an.
Hier können Sie schon einmal das schöne Motiv des diesjährigen Kalenders bewundern, der uns wieder von der Fotodesignerin Susanne Freitag zur Verfügung gestellt wurde.