Der Adventskalender der Bielefelder Bürgerstiftung

Die Bielefelder Bürgerstiftung führt Menschen zusammen, die etwas bewegen. Sie ist für alle Menschen offen, die sich mit Geld, persönlichem Einsatz oder Ideen für Bielefeld engagieren möchten. Probleme erkennen, Ideen entwickeln, mit starken Partnern umsetzen - das sind die Bausteine unserer Arbeit.

Durch vielfältige Projekte setzen wir uns dafür ein, das Leben in Bielefeld positiv mitzugestalten. Wir führen eigene Projekte durch, um gezielt Lücken im sozialen Netz zu schließen. Wir unterstützen Bielefelder Vereine und Initiativen mit finanziellen Förderungen und vernetzen Akteure aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, um zu gemeinsamen Lösungen zu kommen.

Egal wie jung oder alt Sie sind, ob Sie Ur-Bielefelder oder erst seit kurzem hier zu Hause sind: Mit dem Kauf unseres ADVENTSKALENDERS zeigen Sie Engagement für unsere Stadt! Der Erlös fließt Kinder-Kultur-Projekten in Bielefeld zu.

Der diesjährige Adventskalender der Bielefelder Bürgerstiftung steckt wieder voller Gewinne. Mit nur fünf Euro Einsatz und etwas Glück können die Käufer eine Extra-Freude in der Vorweihnachtszeit gewinnen - oder verschenken. Hinter den 24 Türchen verbergen sich viele tolle Preise. Unser Team ist zurzeit mit Hochdruck in der Akquise.

Der Erlös fließt Kinder- und Jugend-Projekten in Bielefeld zu. Für diesen Zweck hofft die Bürgerstiftung wieder auf viele lokale Sponsoren, die den Adventskalender in diesem Jahr wieder mit vielen tollen Gewinnen füllen.

Ansprechpartnerin: Melanie Anstoetz, Projektleitung Adventskalender,
Tel. 0521/557 43 50, E-Mail: adventskalender@bielefelder-buergerstiftung.de