Das Bürgerpicknick auf dem Kesselbrink

Das BÜRGERPICKNICK der Volksbank zugunsten der Bielefelder Bürgerstiftung.

Am 16.06.2018 öffnete die Volksbank Bielefeld-Gütersloh ihre neue Bielefelder Zentrale mit einem „Tag der offenen Tür“. Im gesamten Gebäude erwartete die Besucher ein kostenloses und vielfältiges Programm für die ganze Familie.

Um 18.15 Uhr begrüßte Radio-Bielefeld-Moderator Dirk Sluyter den Vorsitzenden der Volksbank, Herrn Thomas Sterthoff, sowie unseren Vorstandsvorsitzenden, Dr. Lutz Worms, auf der großen Außenbühne. Beide gaben den Startschuss zum „Bürgerpicknick auf dem Kesselbrink“. Wir freuen uns sehr, dass die Erlöse des Picknicks - auf Wunsch der Volksbank - unserem Projekt "Generationsbrücke" zukommen!

Mit Foodtrucks, Getränkeständen, vielen Attraktionen und einem großen Feuerwerk wurde ein bunter Abend auf dem Kesselbrink gefeiert. Vorstandsmitglieder, Aktive, Projektbeteiligte und auch Projektteilnehmer, z. B. aus dem aufwind-Stipendienprogramm und dem ALINE-Projekt, nahmen ebenfalls teil und hatten viel Spaß.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh für das tolle Engagement für die Bielefelder Bürgerstiftung!