_06.11.2018

11.12.2018: BENEFIZ-RUDELSINGEN


Am 11. Dezember 2018 findet in der Rudolf-Oetker-Halle das diesjährige Rudelsingen zugunsten der Bielefelder Bürgerstiftung statt.

Wir freuen uns, dass Veranstalter David Rauterberg dieses erfolgreiche Format zum 3. Mal - in diesem Jahr zugunsten unseres Projektes "Safe Kids" durchführt. 

Im Projektmodul "Kein Kind darf ertrinken" sind seit September 2018 wöchentlich die ersten Schwimmkurse durchgeführt worden.
Je 15 Kinder der Osning- und Stieghorstschule konnten im Bielefelder Marktbad mit viel Freude ihre erste Schwimmstunde absolvieren.
Ziel ist das Erreichen des Seepferdchen-Abzeichens. Wir sind stolz auf dieses Projekt!

Für das nächste Jahr entwickeln wir als 2. Projektmodul zur Zeit das Thema "Feuer und Rauch". Gespräche mit der Feuerwehr wurden bereits geführt.

Hier geht es zum Vorverkauf. Nähere Infos zu unserem Projekt hier.