_05.03.2021

Aufruf zur Oster-Mal-Aktion


Wir bitten alle Bielefelder Kinder um Hilfe: Schickt uns bunte und fröhliche Post!

Mit Eurer Hilfe wollen wir alten Menschen, die in Seniorenheimen oder alleine leben, eine Frühlingsbotschaft oder ein fröhliches Osterbild zukommen lassen.
Die Menschen in den Einrichtungen sind zwar schon geimpft, es gelten aber nach wie vor strenge Besuchsregeln.

Viele Senior*innen außerhalb der Einrichtungen haben den Impftermin noch vor sich. Wir sammeln Eure Bilder und geben sie an Senioren- und Pflegeeinrichtungen weiter.

Auch ambulante Pflegedienste werden mit Euren „Kunstwerken“ versorgt, damit sie diese bei Hausbesuchen aushändigen können.

Setzt Euch an die Maltische und legt los!
Einsendeschluss ist der 26. März, damit die Bilder noch vor Ostern verteilt werden können.

Euer Bild darf höchstens eine DIN-A-4-Seite groß sein. Ihr könnt es auch bekleben oder einen Gruß dazu schreiben.Wir freuen uns auf Eure Post und sind schon sehr gespannt!

Damit alles kontaktlos läuft, schickt bitte Euer Bild in einem großen Umschlag per Post an die Bielefelder Bürgerstiftung, Elsa-Brändström-Str. 7, 33602 Bielefeld, Stichwort „Mal-Aktion“.

Rückfragen beantworten wir gerne. Die schönsten Bilder werden auf unserer homepage veröffentlicht. Danke für Eure Unterstützung!