_28.10.2022

Erlöse des Mini-Hermann für Schwimmprojekt


Bewegung tut Kindern gut..

..egal in welcher Form und mit welcher Intention. Deshalb wurden die Erlöse des diesjährigen Mini-Hermann im April nun für unser Projekt „SAFE KIDS – Kein Kind darf ertrinken“ gespendet.

Die Veranstalter des TSV übergaben gestern symbolische einen Scheck über 2.000 Euro an unseren Vorstandsvorsitzenden Dr. Lutz Worms.

Das Schwimmprojekt ist eines unserer Herzensprojekte - gerade Kinder, die bisher wenige Erfahrungen mit dem Medium Wasser gesammelt haben oder aufgrund der Pandemie gar keinen Schwimmunterricht hatten, profitieren sehr von diesem Angebot. Kinder lernen schwimmen und bekommen das Seepferdchen. Durch diese Erfolgserlebnisse entwickeln sich positive Synergieeffekte in der Schule und vor allem wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt. Wir sind glücklich, so viele Kinder erreichen zu können und gleichzeitig dankbar für die tolle Spende des TSVE, die durch die vielen laufbegeisterten Kids – denen wir ebenfalls danken - erzielt wurde.