_10.12.2021

Geschenke für Alleinerziehende


Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat in diesem Jahr wieder..

..einen Weihnachtswunschbaum für Kinder aus unserem ALINE-Projekt und aus 4 weiteren Vater-Mutter-Kind-Einrichtungen des Fördernetzwerkes geschmückt.

74 liebevoll gebastelte „Wunschzettel“ wurden an den Weihnachtsbaum bei PwC gehängt, Corona-bedingt wieder digital. Die PwC-Mitarbeiter*Innen wählten aus diesem „Baumschmuck“ ein Wunschkärtchen aus. Die Geschenke - im Wert von max. 25 Euro - wurden besorgt und mit viel Liebe verpackt. Die Erfahrung zeigt wieder, dass die Wünsche eher bescheiden und vor allem praktischer Natur sind.

Heute wurden die Geschenke - in zeitlich abgestimmter Reihenfolge - von den Mitarbeiter*innen der Einrichtungen abgeholt. Diese werden dann am Heilig Abend dort an die jeweiligen Kinder verteilt.

 

Wir sind dankbar, dass die Organisator*Innen und Mitarbeiter*Innen von PwC sich durch die erschwerte Organisation nicht entmutigen ließen und bedanken uns im Namen aller Kinder für diese tolle Aktion!