bei der Bielefelder Bürgerstiftung!

Wir führen eigene Projekte durch, unterstützen Vereine u. ä. mit finanziellen Förderungen und vernetzen verschiedene Akteure, um zu gemeinsamen Lösungen zu kommen. Wir freuen uns auf alle Menschen, die sich mit Geld, persönlichem Einsatz oder Ideen für unsere Stadt engagieren möchten!

Die Welt steht weiterhin vor großen Herausforderungen, da ist Engagement mehr denn je gefragt. Wir werden unseren Teil dazu beitragen und unser Engagement für die Menschen in unserer Stadt mit aller Kraft – und Ihrer Hilfe – auch in diesem Jahr weiterführen. Wir freuen uns auf spannende Projekte, tolle Aktionen, bereichernde Begegnungen und interessante Gespräche.

Wenn Sie spenden oder zustiften möchten, Anregungen oder Ideen für unsere Stiftungsarbeit haben oder sich vielleicht selbst aktiv einbringen möchten, melden Sie sich gerne in unserer Geschäftsstelle – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Bielefelder Bürgerstiftung

ALINE – Das Fördernetzwerk zur Stärkung alleinerziehender Mütter

Das Projekt „ALINE – Das Fördernetzwerk zur Stärkung alleinerziehender Mütter“ wurde 2004 von unserer Stiftung und der AWO in Bielefeld ins Leben gerufen.

aufwind – Stipendienprogramm

Mit AUFWIND unterstützen wir engagierte Jugendliche in unserer Stadt mit einem Stipendium. Unter dem Motto „Potentiale entfalten, Persönlichkeit stärken“ unterstützen wir auf dem Weg zum Abitur/Fachabitur.

BieleFELD

Mit ZUSAMMENSPIEL steht vom 12. bis 17. Juni der künstlerische Austausch- und Entwicklungsprozess im Zentrum unseres künstlerisch-didaktischen Projektes.

alle Projekte