"after-work-singing" - Unsere Kooperation mit dem Klang!Festival e. V.

Gemeinsames Singen öffnet die Herzen und lockert die Gedanken.Diese Erfahrung machen vor allem unsere Singpaten, die im Projekt "Musik im Kindergarten" aktiv sind jede Woche von Neuem!

Und weil Singen nicht nur mit Kindern Freude macht bieten wir auch in diesem Jahr - durch unsere Kooperation mit dem Klang!Festival e. V. -wieder allen Singfreudigen rund um die Bürgerstiftung die Möglichkeit, den Arbeits-/Alltag loszulassen und sich auf den Feierabend einzustimmen:

Jeden Freitag ab 16.30 Uhr findet in der Bielefelder Nicolaikirche das "after-work-singing" statt, kostenlos, aber nicht umsonst!
Wir freuen uns, Partner dieser schönen Aktion zu sein, die die Menschen in unserer Stadt auf musikalische Art und Weise zusammen bringt! Weitere Informationen über das "after-work-singing" finden Sie hier.

Spielplatzaktionen - Ergebnis einer außergewöhnlichen Kooperation

Eine gelungene Kooperation: Zusammen mit dem Umweltbetrieb, mit den Bielefelder Philharmonikern und der Osthushenrich-Stiftung..

...säubern und renovieren wir auch in diesem Jahr wieder Bielefelder Spielplätze!

Weitere Einzelheiten lesen Sie hier.

Gute Zusammenarbeit mit dem Caroline-Oetker-Stift

Eine weitere schöne Kooperation hat sich im letzten Jahr mit dem Caroline-Oetker-Stift entwickelt.

So durften wir im letzten Jahr dort auf dem "Tag der offenen Tür" im Caroline-Oetker-Stift die Arbeit unserer Bürgerstiftung vorstellen.
Das umfangreiche Vortragsprogramm der stilvollen Senioreneinrichtung konnte unser Vorstandsvorsitzender Dr. Lutz Worms mit zwei Vorträgen bereichern. Einmal stellte er den interessierten Teilnehmern die Arbeit der Bielefelder Bürgerstiftung vor, im zweiten Vortrag sprach er zum Thema "Gesund im Alter". Weitere Beiträge für 2019 sind in Planung.
Anfang 2019 konnten wir die Räumlichkeiten dort nutzen, um unsere Klausurtagung dort abzuhalten.

Zwei, die gut zusammenpassen: Die Bielefelder Bürgerstiftung und die Kaufmannschaft Altstadt

Wir sind ab sofort Kooperationspartner..

der Kaufmannschaft Altstadt und freuen uns auf gute Zusammenarbeit IN und FÜR Bielefeld!

Oder, um es mit Henry Ford zu sagen: "Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ein Erfolg."