Spielplatzaktionen

Ergebnis einer außergewöhnlichen Kooperation: Zusammen mit dem Umweltbetrieb und den Bielefelder Philharmonikern säubern und renovieren wir Bielefelder Spielplätze!

Der Umweltbetrieb wählt zunächst einen Spielplatz aus – viele sind ein wenig „in die Jahre“ gekommen. Zusammen mit den Bielefelder Philharmonikern und Ehrenamtlichen, die sich in unserer Stiftung engagieren, schwingen wir die Schaufeln. Es wird Müll gesammelt, aufgeräumt, geharkt und gefegt. Als Höhepunkt wird – zusammen mit Fachleuten vom Umweltbetrieb – ein neues Spielgerät aufgebaut, das extra für die jeweilige Spielplatzakton von uns gestiftet wird.

Die Spielplatz-Aktion macht allen Beteiligten sehr viel Spaß und ist ein Beispiel für eine außergewöhnliche und sehr erfolgreiche Kooperation, auf die wir stolz sind. Zusammen sind wir stark – in Bielefeld, für Bielefeld!

Social Day auf dem Spielplatz Segelweg

Das Bankhaus Hauck-Aufhäuser-Lampe ist seit langem mit unserer Stiftung ver-bunden. Beim betriebsinternen Social Day im Juni 2023 haben Mitarbeiter unsere Spielplatz-Aktion unterstützt.
Es wurde fleissig gefegt, geharkt, gebuddelt, Mulch aufgebracht, Sand angeliefert und verteilt sowie Spielgeräte auf Schäden bzw. Funktion kontrolliert.
An den zwei neuen Spielgeräten hat sich die BBS mit 2.000 Euro beteiligt.
Danke an das Team vom UWB für die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung sowie an die fleissigen Männer der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank, die uns tatkräftig unterstützt haben. Es hat allen viel Spaß gemacht!