Die Bielefelder Bürgerstiftung

Die Bielefelder Bürgerstiftung führt Menschen zusammen, die etwas bewegen wollen.
Sie ist für alle Menschen offen, die sich engagieren möchten:

Menschen mit Zeit, mit etwas mehr Zeit, mit noch viel mehr Zeit,
Menschen, die neue Aufgaben suchen,
Menschen, die Glück im Leben hatten und etwas zurückgeben wollen –

wir freuen uns auf Sie!

Die Bielefelder Bürgerstiftung

• führt eigene Projekte durch, um gezielt Lücken im sozialen Netz zu schließen.
  • unterstützt andere Vereine und Initiativen in Bielefeld mit finanziellen Förderungen.
  • vernetzt Handelnde aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, um zu gemeinsamen Lösungen zu kommen.
  • berät Spender*innen und Stifter*innen zu förderungswürdigen Projekten in Bielefeld.
  • ist ein Dienstleister für Stifter*innen, die eine kompetente und schlanke Verwaltung für ihre Stiftungen suchen.
_Ausgezeichnete Arbeit

Die Bielefelder Bürgerstiftung trägt mehrere Siegel, die die hohe Qualität unserer Arbeit bestätigen.

Seit 2003 trägt die Bielefelder Bürgerstiftung das Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Das Gütesiegel wird jährlich auf Grund der gemeinschaftlich von den Bürgerstiftungen in ihrem Arbeitskreis formulierten „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ verliehen.

2016 ist die Bielefelder Bürgerstiftung erstmals mit dem Qualitätssiegel "Gute Treuhandverwaltung" ausgezeichnet worden.

Das Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung zeichnet professionelle und seriöse Stiftungsverwaltungen aus.
Die Auszeichnung soll Stiftenden Orientierung bei der Wahl eines geeigneten Treuhänders für ihre bestehende oder zu gründende Treuhandstiftung geben.

Im Jahr 2021 haben wir erneut das Qualitätssiegel erhalten.