Unsere Aktionen

Die Bielefelder Bürgerstiftung möchte für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt einen Beitrag leisten. Sie möchte das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt steigern und mit Spaß an der guten Sache Erlöse für gemeinnützige Zwecke gewinnen. Daher organisiert die Bielefelder Bürgerstiftung im Jahresverlauf verschiedene Aktionen:

Ladies Dinner

Seit 2009 lädt die Bielefelder Bürgerstiftung zu diesem besonderen Charity-Format ein. Das Bürgerstiftungsteam um Vivian Didillon-Efing, Gabi Niehoff und Ellen Schwerdt organisiert regelmäßig eine Mischung aus Informationsabend über Projekte der Bielefelder Bürgerstiftung, Firmenbesichtigung und Spendendinner für interessierte Bielefelderinnen.

Birdies for Kids

Am Sonntag, dem 08. Juli 2018 fand unter dem Motto „Birdies for Kids – Golfen für die gute Sache“ das 14. Benefiz-Golfturnier der Bielefelder Bürgerstiftung im Bielefelder Golfclub statt.

Das Bürgerpicknick auf dem Kesselbrink

Am 16.06.2018 öffnete die Volksbank Bielefeld-Gütersloh ihre neue Bielefelder Zentrale mit einem „Tag der offenen Tür“. Im gesamten Gebäude erwartete die Besucher ein kostenloses und vielfältiges Programm für die ganze Familie.