Unsere Aktionen

Die Bielefelder Bürgerstiftung möchte für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt einen Beitrag leisten. Sie möchte das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt steigern und mit Spaß an der guten Sache Erlöse für gemeinnützige Zwecke gewinnen. Daher organisiert die Bielefelder Bürgerstiftung im Jahresverlauf verschiedene Aktionen:

Adventskalender 2019

Egal wie jung oder alt Sie sind, ob Sie Ur-Bielefelder oder erst seit kurzem hier zu Hause sind. Mit dem Kauf unseres ADVENTSKALENDERS 2019 zeigen Sie Engagement für unsere Stadt.

Ladies Dinner

Seit 2009 lädt die Bielefelder Bürgerstiftung zu diesem besonderen Charity-Format ein. Unser ehrenamtliches Team um Vivian Didillon-Efing, Gabi Niehoff und Ellen Schwerdt organisiert regelmäßig eine gelungene Mischung aus Info-Abend über BBS-Projekte, Firmenbesichtigung und Spendendinner für interessierte Damen.

Brotkörbchen

nehmen · geben · helfen

Birdies for Kids

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich zum Golfturnier der Bielefelder Bürgerstiftung ein! In diesem Jahr können wir mit dem 15. Benefiz-Golfturnier ein kleines Jubiläum feiern. Darauf sind wir stolz!

Spielplatzaktionen

Ergebnis einer außergewöhnlichen Kooperation: Zusammen mit dem Umweltbetrieb, den Bielefelder Philharmonikern und der Osthushenrich-Stiftung werten wir auch in diesem Jahr wieder Bielefelder Spielplätze auf!