Unsere Aktionen

Die Bielefelder Bürgerstiftung möchte für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt einen Beitrag leisten. Sie möchte das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt steigern und mit Spaß an der guten Sache Erlöse für gemeinnützige Zwecke gewinnen. Daher organisiert die Bielefelder Bürgerstiftung im Jahresverlauf verschiedene Aktionen:

Ladies Dinner

Seit 2009 lädt die Bielefelder Bürgerstiftung zu diesem besonderen Charity-Format ein. Das Bürgerstiftungsteam um Vivian Didillon-Efing, Gabi Niehoff und Ellen Schwerdt organisiert regelmäßig eine Mischung aus Informationsabend über Projekte der Bielefelder Bürgerstiftung, Firmenbesichtigung und Spendendinner für interessierte Bielefelderinnen.

Im Oktober diesen Jahres findet das Ladies Dinner anlässlich des 100-jährigen Jubiläums bei der Firma Seidensticker statt. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben!

Birdies for Kids

Unter dem Motto „Birdies for Kids – Golfen für die gute Sache“  wird am Sonntag, dem 14. Juli 2019, das 15. Benefiz-Golfturnier der Bielefelder Bürgerstiftung im Bielefelder Golfclub stattfinden! Interessenten können sich schon heute gerne bei uns melden.

Das Bürgerpicknick auf dem Kesselbrink

Am 16.06.2018 öffnete die Volksbank Bielefeld-Gütersloh ihre neue Bielefelder Zentrale mit einem „Tag der offenen Tür“ und einem anschliessenden großen Picknick auf dem Kesselbrink. Wir waren dabei!

Die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Volksbank werden wir auch in 2019 weiter entwickeln und sicherlich mit einigen Aktionen in die Öffentlichkeit tragen.