Gemeinsam IN Bielefeld, FÜR Bielefeld

Wir lieben es, zu netzwerken! Kooperationen mit unterschiedlichen Akteur*innen aus allen gesellschaftlichen Bereichen gehören neben eigenen Projekten zu unseren wichtigsten Aufgaben.Wir arbeiten eng mit Partner*innen zusammen, die auf ihrem Gebiet eine besondere Expertise mitbringen oder gerne auf unser Know-how bei der gemeinnützigen Arbeit für die Stadt Bielefeld und den hier lebenden Menschen zurückgreifen. Durch die Zusammenarbeit mit Organisationen, Initiativen, Unternehmen und anderen  in der Handelnden können wir gemeinsame Lösungen zu finden – IN Bielefeld, FÜR Bielefeld!

Wir arbeiten zusammen mit…

Netzwerk Bielefelder Stiftungen

Gemeinsam sind wir noch stärker!

Im Jahr 2018 haben Eva-Maria Mohn und Dr. Lutz Worms dieses Netzwerk ins Leben gerufen – dessen Ziel es ist, gemeinsame Projekte zu fördern, deren Förderbedarf den der einzelnen Stiftung übersteigt. Mit diesem Netzwerk können wir GEMEINSAM große Projekte zum Wohl der Bielefelder Jugend stemmen – darauf sind wir stolz! Folgende Stiftungen gehören diesem Netzwerk aktuell an:

• Bielefelder Bürgerstiftung
  • Wolfgang und Regina Böllhoff Stiftung
  • Stiftung-Diamant-Software
  • Goldbeck-Stiftung
  • Hermann-und-Ingrid-Martini-Stiftung
  • Andreas-Mohn-Stiftung
  • Dr. August Oetker Stiftung
  • Osthushenrich-Stiftung
  • Stiftung Bielefelder Förderschulen
  • Stiftung der Sparkasse Bielefeld
  • Stiftung der Stadtwerke Bielefeld
  • Stiftung der Volksbank Bielefeld-Gütersloh
  • Stockmeier Stiftung
  • Helga und Ulrich Zierold Stiftung

Weitere Stiftungen aus Bielefeld arbeiten zudem bei bestimmten Projekten mit bzw. haben bereits Interesse an einer Zusammenarbeit gezeigt.