13.11.2023

Ausgezeichnet!

Am 11. November d. J. sind wir vom DRK-Landesverband Westfalen-Lippe mit der „Medaille der Menschlichkeit“ ausgezeichnet worden!
Diese Auszeichnung wurde erstmalig vergeben und soll künftig jährlich an Unternehmen, Verbände oder Institutionen gehen, die sich durch besondere Förderung von oder besonderen Einsatz für Menschlichkeit hervorgetan haben.

Bei der Landesversammlung des DRK in Münster am 12.11.23 nahm Viktoria Praedicow, Vorstandsvorsitzende unserer Stiftung, die Medaille persönlich entgegen und zeigte sich hoch erfreut:
„Wir sind stolz, dass wir unter den Ersten sind, die diese Medaille bekommen!
Zusammen mit vielen Firmen, Institutionen, Vereinen und weiteren Personen setzen wir uns in unserer Stadt dafür ein, soziale Not zu lindern, Bildungschancen zu erhöhen, Bewegungsangebote für Kinder, Jugendliche und alte Menschen zu erweitern, die Themen rund um den Klimawandel Kindern angstfrei näher zu bringen u. v. m.  Ohne diese Menschen, die sich in vielfältiger Weise für unsere Stiftung engagieren, wäre das nicht möglich! Darum nehme ich im Namen aller Unterstützender diese Auszeichnung sehr gerne an!“

Ausgezeichnet wurden neben der Bielefelder Bürgerstiftung die Fachhochschule Münster und die „Einsatzkräfte-Nachsorge“ im Kreis Coesfeld.

Foto: Überreichung der Medaille der Menschlichkeit durch DRK-Vizepräsidentin Nilgün Özel an Viktoria Praedicow, Vorstandsvorsitzende der Bielefelder Bürgerstiftung.