09.11.2023

Doppelt hält besser

Nun ist es offiziell: Die Bielefelder Bürgerstiftung hat erstmals in ihrer Geschichte zwei Vorstandsvorsitzende! Durch diesen modernen Führungsansatz sehen die Verantwortlichen in der Stiftung die Möglichkeit, dass engagierte Personen, die zeitlich stark eingebunden sind, gemeinsam Verantwortung übernehmen können.

Wir freuen uns, dass Viktoria Praedicow, seit 2017 im Vorstand, und Wolfgang Borgert, seit 2022 dabei, gemeinsam diese Aufgabe wahrnehmen werden. Beide bringen sowohl große fachliche Expertise, viel Stiftungserfahrung, eine starke Persönlichkeit und ein großes Netzwerk mit. Wir sind davon überzeugt, dass mit der Möglichkeit einer sogenannten „Doppelspitze“ die umfangreichen Aufgaben des Vorstandsvorsitzes mit Blick auf die erhebliche zeitliche Belastung und inhaltliche Herausforderung bewerkstelligt werden kann. Zusammen mit ihnen setzen sich Claudia Buse, Sven Martell Susana Streitbörger und Kathrin Stühmeyer-Halfar mit hoher persönlicher und fachlicher Expertise für die Belange der Stiftung ein.