29.09.2023

Gemeinsam gut fürs Klima

Diskussionen und wertvoller Input zur Frage, wie Bürgerstiftungen den ökologischen und gesellschaftlichen Wandel mit gestalten können.

Beim diesjährigen Bürgerstiftungskongress in Halle/Saale drehte sich ging es ums Klima und die Frage, wie Bürgerstiftungen den ökologischen und gesellschaftlichen Wandel Mitgestaltung können. Die Bielefelder Bürgerstiftung war durch Geschäftsführerin Susanne Eickelmann vertreten, die gemeinsam mit rund 70 Kongressteilnehmenden Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungsansätze zur Umsetzung von Klimaschutzzielen erörterte. Durch die interessanten Vorträge und Diskussionen konnten viel Input und wichtige Impulse für die Stiftungsarbeit in Bielefeld aufgenommen werden.