03.04.2023

Mitmachstationen

für den Apothekergarten – unser nachträgliches Jubiläums-Geschenk

An den Mitmachstationen im Apothekergarten, der zur Zeit im Botanischen Garten entsteht, können Kinder undErwachsene selbst aktiv werden und sich eigenständig Informationen rund um die faszinierende Welt der Heilpflanzen erschließen.
Für Schulklassen soll der Apothekergarten als ein Ort des informellen, fächerübergreifenden Lernens zur Verfügung stehen. Kinder der Klasse 4a der Hellingskamp-Schule konnten alles direkt ausprobieren – es hat ihnen gefallen. Also auf in den Apothekergarten, ausprobieren, mitmachen und mitlernen – es macht viel Spaß und man lernt auch noch etwas!
Mit unserer Spende von rund 23.000 Euro konnten die Mitmachstatione – mit etwas Verspätung – nun fertig gestellt werden. Sie sind das „Finale“ mehrerer Spenden bzw. Geschenke, die wir anlässlich unseres 20jährigen Jubiläum im letzten Jahr an die Menschen in unserer Stadt zurückgeben möchten, um uns für das vielfältige Engagement zu bedanken.