14.08.2018

Unser Baum für Bielefeld

Unser Projekt „Unser Baum für Bielefeld“, das wir zusammen mit dem Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld initiiert haben, ist mit sensationellem Erfolg gestartet!

Die Bäume waren in wenigen Stunden ausverkauft.

Das Team unserer Geschäftstelle wurde nahezu überrannt – per Telefon, Fax, Mail oder sogar persönlich meldeten sich die Spendenwilligen!

Melanie Anstoetz, Projektleiterin und ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung, hatte die Idee zu dieser tollen Aktion: „Ich bin überglücklich, dass unser Projekt von den Bürgerinnen und Bürgern so gut angenommen wurde! Interessenten, die keinen Baum erhalten haben, können sich auf eine Warteliste setzen lassen. Wir werden sicher weitere ähnliche Projekte konzipieren.“

Susanne Eickelmann, Geschäftstellen-Leiterin der Bürgerstiftung: „Mit diesem riesigen Erfolg unseres Baum-Projektes haben wir nicht gerechnet! Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spender, die uns bei dieser Aktion so phantastisch unterstützen!“

Hier einige Einzelheiten zu dem Projekt:

• Wir sichern die Zukunft der Promenade – mit Ihrer Hilfe!
  • Ein Pilzbefall der Eschen, die zur Zeit auf der Promenade stehen, zwingt den Umweltbetrieb, diese Bäume zu fällen.
  • Dank der Spenden für eine zu pflanzende Eiche kann eine neu Allee an der schönen Promenade gestaltet werden.
  • Mit einer Spende von 500 Euro für einen Baum gestalten die Spenderinnen und Spender die Promenade auch für nachkommende Generationen mit!
  • Einzelperson oder Familie, Vereine, Teams oder Unternehmen spendeten für 89 Bäume, die in 2 Abschnitten (Herbst 2018/Herbst 2019) gepflanzt werden.
  • Auf Stelen, die am Anfang der Eichen-Allee aufgestellt werden, können die Spender namentlich genannt werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere BBS-Projektleiterin: Melanie Anstoetz

Tel: 0521 557-43-50, melanie.anstoetz@bielefelder-buergerstiftung.de