Benefiz-Golfturnier

Unter dem Motto „Birdies for Kids – Golfen für die gute Sache“
findet unser Benefiz-Golfturnier am 16. Juni 2024 statt.

Ehrenamtlich organisiert wird das beliebte Turnier wieder von Mia Ferreira-Voß und Claudia Velázquez Ebeler.

Projektleiterin Mia Ferreira-Voß: „Viele Golf-Freund*innen freuen sich auch in diesem Jahr wieder darauf, ihr sportliches Hobby mit einer guten Tat verbinden zu können. Wir bedanken uns beim Bielefelder Golfclub für die Möglichkeit, dieses schöne Turnier wieder auf auf der dortigen Anlage durchführen zu dürfen.“

Susanne Eickelmann, Geschäftsführerin der Bielefelder Bürgerstiftung: „Aktuell führen wir Gespräche mit bewährten und neuen Sponsor*innen und hoffen, dass unser Turnier wieder in vielfältiger Weise unterstützt wird. Interessierte Unternehmen können sich gerne direkt bei uns in der Geschäftsstelle melden! Auch die weitere Organisation läuft nun an, ein solches Turnier bedarf langfristiger und sorgsamer Vorbereitung.“

Natürlich wird der Turniertag wieder mit einem gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung auf der Terrasse des Bielefelder Golfclubs stattfinden. Auch diese Planungen laufen bereits.

Die Erlöse des Turniers kommen den Kinder- und Jugendprojekten der Stiftung zugute. Im Vordergrund stehen hier die Themen Bildung, Ernährung/Gesundheit, Sport und natürlich auch Klima/Umwelt.

Ansprechpartnerin für das Golfturnier bei der Bürgerstiftung:
Maria Ferreira-Voß

Birdies for Kids –
Golfen für die gute Sache

Unser Vorstand bedankt sich beim Bielefelder Golfclub für die großzügige und langjährige Unterstützung des Turniers in 2023 sowie allen Teilnehmer*innen für den sportlichen Einsatz für den guten Zweck und zusätzliche Spenden.
Ein ganz besonderer Dank gilt Mia Ferreira-Voß und Claudia Velázquez Ebeler, die mit großem Engagement das Turnier ehrenamtlich organisiert und betreut haben, Beatrix Bobe-Wannenmacher für die vielfältige Unterstützung sowie Dr. Christine Gundlach, die wieder eine phantastische Rundenverpflegung zubereitete.

Hier finden Sie die Bilder des Golfturniers 2023