23.11.2023

Was?Uns.Bewegt!

Ein Projekt der Mamre-Patmos- und der Laborschule für Jugendliche, auch mit Fluchterfahrung. Angeleitet von einem professionellen Tänzer und einer erfahrenen Pädagogin werden die Jugendlichen zu Improvisationen und Übungen aus dem Bereich des Tanztheaters und des Physical Theatre ermutigt.
Gefühle werden choreographisch umgesetzt. Sehr einfühlsam zeigen die Jugendlichen in den Bewegungen ihre Freude, Trauer, Mut oder Wut. Dazu wird Musik eingespielt, die sie bei der Umsetzung der Bewegungen unterstützt.
Die Bielefelder Bürgerstiftung unterstützt dieses erfolgreiche Projekt, da es die Jugendlichen im Umgang mit zunächst ihnen fremden Menschen stärkt. Offenheit , neue Erfahrungen und Lösungen, Kreativität und Kooperation werden gefördert. Dies führt zu einer nachhaltigen Basis für den respektvollen und kompetenten Umgang mit fremden Menschen.

20 Std.